Tierheil­praxis

Homöo­pathische Fahr­praxis für Klein- und Groß­tiere

Zu meiner Person

1959 im Sauerland geboren, hatte ich das Glück mit den Tieren meiner Eltern aufzuwachsen. Pferde, Hunde und viele andere Tiere haben seit meiner Kindheit mein Leben begleitet.

Meine Schulzeit verbrachte ich in Vancouver, Kanada, und in Deutschland. Nach dem Abitur, lebte ich in München und machte dort eine Ausbildung zur Bankkauffrau. Anschließend zog es mich in die französische Schweiz; in Fribourg studierte ich einige Semester Jura.

1986 heiratete ich und wir gründeten eine Familie im Münsterland.

Nach der Geburt meiner zweiten Tochter, 1989, begann ich die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin.

1992 absolvierte ich die Tierheilpraktiker-Prüfung und wurde Verbandsmitglied im DGT, Deutsche Gesellschaft der Tierheilpraktiker und Tierphysiotherapeuten e.V., Gelsenkirchen.

20 Jahre lang lebte ich mit meiner Familie in Münster und sammelte Berufserfahrung als Tierheilpraktikerin mit dem Schwerpunkt, Homöopathie bei Behandlungen von Kleintieren und Pferden.

2002 bestand ich zusätzlich die Prüfung zur Hufpflegerin der BESW Huf Akademie und arbeitete 8 Jahre lang, neben meiner Tätigkeit als Tierheilpraktikerin, als Hufpflegerin. Darüber hinaus, war ich 10 Jahre Dozentin an Tierheilpraktiker-Schulen.

2007 bin ich an den Niederrhein gezogen. Hier lebe ich auf einem Hof mit Hunden, Pferden und Rindern. Neben einer Pferdepension halte und züchte ich Schottische Hochlandrinder.

Seit Anfang 2012 bin ich aktiv als Mitglied im „Unternehmerkreis Homöopathie in der Rinderhaltung Kleve/Wesel“ der Landwirtschaftskammer Kleve.

Termine können unter ✆ 0173-5331059 vereinbart werden.

Uhlenhof


Ulrike Baré
Hervorster Straße 223
D-47574 Goch-Asperden

✆ 0173-5331059
✉ uhlenhof-bare[ätt]gmx.de

 

Öffnungs­zeiten


Unser Hofladen hat zu folgenden Zeiten geöffnet:

Do./Fr.: 10.00-13.00 Uhr
  16.00-18.00 Uhr
Samstag: 10.00-13.00 Uhr

..sowie nach telefonischer Vereinbarung!

Scroll Up